Bas­ket­ball­tur­nier „Jugend trai­niert für Olym­pia“ an der Mit­tel­schu­le Olching

Am Diens­tag, dem 10.12.2019, fand in der Mit­tel­schu­le Olching ein Bas­ket­ball­tur­nier statt. Die Mit­tel­schu­le Olching nahm an der Ver­an­stal­tung „Jugend trai­niert für Olym­pia“ von der bay­ri­schen Lan­des­stel­le für den Schul­sport teil.

Im Rah­men des Kreis­ent­scheids spiel­ten die Mit­tel­schu­le Olching gegen die Mit­tel­schu­le Mai­sach Jun­gen III/2.

Das Spiel war bis zur Halb­zeit sehr span­nend und aus­ge­gli­chen. Bei­de Mann­schaf­ten waren sehr moti­viert. Die Mit­tel­schu­le Olching führ­te jedoch meis­tens mit einem bis zwei Kör­ben.

Nach der Halb­zeit gab die Mit­tel­schu­le Olching dann noch­mal Gas und ver­tei­dig­te die Mai­sa­cher Schü­ler sehr gut. Die Olchin­ger ver­such­ten mit einem guten Pass­spiel die Mai­sa­cher schnell zu über­lau­fen und schlos­sen meis­tens mit einem Korb in der Offen­si­ve ab.

Dadurch konn­te die Mit­tel­schu­le einen kla­ren Abstand her­aus­spie­len und gewann das Spiel mit 34 zu 20 Punk­ten.

Das Tur­nier ver­läuft im K.o.-System und dadurch ist die Mit­tel­schu­le Olching in der nächs­ten Run­de.

Sie wer­den bis zum 23.03.2020 beim Bezirks­ent­scheid des Land­krei­ses Fürs­ten­feld­bruck im Bas­ket­ball „Jugend trai­niert für Olym­pia“ mit ihrer Mann­schaft ver­tre­ten sein.

Das ist für die Schü­ler eine tol­le Team­leis­tung.
Zum Anfeu­ern waren vie­le Zuschau­er, Mit­schü­ler wie Leh­rer, da.

Nicht nur Schü­ler schau­ten zu; von links: San­dra Flem­ming-Zeisber­ger (MS Olching), Kon­rek­to­rin Ali­ce Nüßl, Schul­rat Tho­mas Frey, Schul­lei­ter Ralf Sie­ben­käß und Mari­us Baku (MS Mai­sach)

Text:
San­dra Flem­ming-Zeisber­ger
Leh­re­rin Mit­tel­schu­le Olching/Kreisobfrau
Schul­amt Land­kreis FFB