Schulplaner

Seit mehreren Jahren verwenden alle Schülerinnen und Schüler der Amperschule den gleichen Schulplaner, um ihren Schulalltag zu organisieren.

Hier können Sie den aktuellen Schulplaner ansehen (pdf-Datei, 18 MB)

Der Schulplaner ist ein echter Allrounder

• Zum einen hast du eine Kalenderübersicht über das gesamte Schuljahr. Die wichtigsten Tage wie Feiertage und Ferien sind schon eingetragen. Aber du kannst auch andere Termine darin festhalten und hast dann immer alle Termine auf einen Blick.
  • Für Probentermine hast du viel Platz auf einer ganzen Extraseite!
  • Der Stundenplan hilft dir dabei, dich auf den nächsten Tag vorzubereiten, alles was du am nächsten Tag brauchst einzupacken und zu wissen, wann du in welchem Fach unterrichtet wirst.
  • Die Notenlisten sind dafür gedacht, dass du nach jeder Probe deine Note einträgst, so gibt es am Ende des Schuljahres keine bösen Überraschungen und du behältst deine Leistungen stets im Auge!
  • Aber das Wichtigste: Du hast viel Platz um deine Hausaufgaben zu notieren. (Kleiner Tipp: Wenn du sie erledigt hast, hake sie rechts daneben ab. Das tut gut!)

Design-Wettbewerb für den neuen Schulplaner

Liebe Schülerin, lieber Schüler der Amperschule, in jedem Schuljahr hast du die Möglichkeit, das Cover des neuen Schulplaners für das kommende Schuljahr zu gestalten.

Eine Jury wird unter allen Vorschlägen die schönsten Cover auswählen. Anschließend stimmen wir alle bei einer Umfrage ab, welches Design auf den neuen Schulplaner kommen soll.

Denke bei deiner Gestaltung an die Informationen, die auf unserem Schulplaner stehen müssen:

– Der Name unserer Schule: Amperschule Olching
– Das neue Schuljahr: 2023/24
– Der Titel des Heftes: Schulplaner
– Ein leeres Feld für den Name und die Klasse

Denke auch an das Motto, das die Schulplaner AG für den nächsten Schulplaner (2023/24) ausgewählt hat: Unterwasserwelten

Die Maße des Schulplaners:
15,1 cm breit x 21,3 cm hoch

Wichtiger Hinweis:
Auch wenn du nicht gewinnst, hast du dein Design nicht umsonst gemacht! Soweit möglich, sollen alle Designs im neuen Schulplaner berücksichtigt werden.

Du brauchst eine neue Malvorlage für den Wettbewerb?

Schulplaner-Cover-Vorlage – 2023/24

Finalist*innen der vergangenen Wettbewerbe