Du betrachtest gerade Schulprojekt der Kath. Religion 8./9. Klasse: Schulgarten wieder schön gestalten

Unsere Religionsgruppe nahm sich als Aufgabe vor, den Schulgarten unserer Schule wieder zu verschönern. Die Schüler und Schülerinnen arbeiten gezielt und strukturiert an dem Projekt den Schulgarten wieder zu erneuern. Die Klasse arbeitete konzentriert an den Aufgaben z.B. an dem Hochbeet. An dem Hochbeet grub die Religruppe die Erde raus, sodass man eine neue hinein füllen konnte. Noch eine Aufgabe war, die Buchstaben die an dem Zaun des Schulgartens befestigt sind, in unterschiedlichen Farben anzumalen. Noch ein wichtiger Teil des Projektes war die ganzen Pflanzen und das Unkraut zu entfernen. Dafür benutzte die Religruppe Werkzeuge wie einen Spaten, einen Rechen und noch andere Gartenwerkzeuge.

Vor dem Winter möchte unsere Klasse neue Erde für das Hochbeet kaufen, sodass man es damit befüllen kann.

Quirin, Alessandro 8a