Du betrachtest gerade Wandertag der Klassen 5a und 5b

Wandertag der Klassen 5a und 5b

Am 2. Oktober 2024 machten sich die Klassen 5a und 5b zu ihrem Wandertag in den Lerngarten nach Gernlinden auf. Um 8 Uhr trafen sich alle gut gelaunt und voll bepackt mit Brotzeit an der Schule. Auf dem fast 8 km langen Weg entlang der Amper gab es reichlich Gelegenheit, sich besser kennenzulernen, Blumensträuße zu pflücken und entspannt zu reden.

Im Lerngarten angekommen, meldete sich bei allen der große Hunger. Nach einer wohlverdienten Brotzeit konnten die Kinder frei spielen und sich austoben. Einige bemalten Steine, andere bauten Wippen oder Lager und die Erde im Hochbeet wurde eifrig gesiebt.

Da die Füße nach dem Hinweg teils schon nass und sehr müde waren, ging es mit der S-Bahn zurück zur Schule. Das Wetter war auf unserer Seite: Bis auf einen kurzen Nieselregen blieb es trocken, und die Sonne ließ sich immer wieder für uns blicken. Ein rundum gelungener Vormittag!